Sellenthin GmbH

Sellenthin GmbH | Archiv- und Materiallogistik
Pinkertweg 55 | 22113 Hamburg | Telefon 040 6 89 45 60 | Fax 040 6 52 35 06

Archivumzüge

1. Begriffserklärung

Sicherer Transport von Archiven unter Einhaltung des von einem Standort zum anderen.

2. Archivumzüge in der Praxis

Bei dem Archivumzug ist es genau so wie beim Büroumzug. Das heißt wir gucken uns das Archiv vorab erst mal persönlich an, um zu ermitteln wieviele Tage, wieviel Man-Power und wieviel Material wir benötigen. Bei dem Archivumzug vertrauen wir auf unsere Aktenrollcontainer. Die Akten werden so in die Container einsortiert, wie sie auch im Regal im alten Archiv einsortiert waren. Container werden mit Nummern in der richtigen Reihenfolge beklebt, sodass auch die Reihenfolge der Akten richtig bleibt. Beim Ausladen bzw. einsortieren der Akten im neuen Archiv, gibt es dann keine Probleme mit der Reihenfolge, weil alles schon vorsortiert war.